WLTP Verbrauchswerte


Übersicht WLTP-Werte

Auf dieser Seite finden Sie alle Angaben zu den Kraftstoff- und Stromverbrauchswerten sowie CO₂-Emissionswerten nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure). Alle angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem seit 01. Januar 2022 verpflichtend vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Dieser neue und realitätsnahe Prüfzyklus hat den NEFZ-Prüfzyklus ersetzt. Gemäß Mitteilung des BMWK vom 25.Mai 2023 kann eine Einteilung der Pkw-Neuwagen in CO₂-Effizienzklassen für das Jahr 2022 nicht erfolgen, sodass deren Angabe nicht mehr möglich ist. Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Ein DAT Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in, an dem Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar. Oder unter www.dat.de/co2

Fahrzeugbezeichnung Energieart Motorisierung Getriebe Leistung WLTP Niedrig Innenstadt (l/100 km) WLTP mittel Stadtrand (l/100 km) WLTP Hoch Landstraße (l/100 km) WLTP Höchstwert Autobahn (l/100 km) WLTP Kombiniert (l/100 km) WLTP CO2-Emission Kombiniert (g/km) Co2-Klasse
BAIC Motors
Baic BJ30 Mild-Hybrid 1,5 L Turbo/Elektro DHT 300 kW Systemleistung 10,50 6,20 4,90 6,30 6,40 156 F
Baic Beijing X55 Benzin 1,5 L Turbo 7 DCT 130 kW 11,98 7,63 6,38 7,74 7,86 178,50 G
Baic Beijing X75 Benzin 1,5 L Turbo 7 DCT 130 kW 12,42 8,07 6,82 8,18 8,30 188 G
Baic Beijing X35 Benzin 1,5 L Turbo CVT 100 kW 12,62 8,27 7,02 8,38 8,50 192,60 G
Baic Beijing X35 Benzin 1,5 L Turbo 6 MT 100 kW 12,82 8,47 7,22 8,58 8,50 198 G
Baic BJ60 Benzin 2,0 L Turbo 8 AT 188 KW 13,90 9,60 8,30 9,7 9,8 227 G
DFSK
PHEV DFSK Fengon E5 Plug-in-Hybrid Benzin 1,5 L 6 AT 130 kW 11,40 7,10 5,80 7,20 7,30 Gewicht kombiniert 28 B
DFSK Fengon 500 Benzin 1,5 L 5 MT 78 kW 8,20 6,90 6,20 7,50 7,20 171 G
DFSK Fengon 500 Benzin 1,5 L CVT 78 kW 10,10 7,50 7,10 9,30 8,30 188 F
DFSK Fengon 600 Benzin 1,5 L 6 AT 130 kW 9,70 8,30 7,50 9,00 8,60 197 G
DFSK Fengon 580 Benzin 1,5 L CVT 107 kW 10,70 9,50 8,70 10,20 9,80 222 G
DFSK Fengon 5 Benzin 1,5 L CVT 101 kW 12,10 8,60 8,30 11,20 9,90 224 G
DFSK Fengon 7 Benzin 2,0 L 6 AT 162 kW 11,40 9,90 9,30 10,70 10,30 245 G
- - - - - - -
FORTHING
DFM Forthing 5 EV Elektro Synchronmotor Stufenlos 150 kW 19,10 18,10 17,40 18,50 18,2 kWh/100km 0 A
DFM Forthing 5 EVO Benzin 1,5 l Turbo 7 DCT 130 kW 8,40 7,10 6,40 7,80 7,40 174 F
DFM Forthing 4 U-Tour Benzin 1,5 l Turbo 7 DCT 130 kW 8,60 7,30 6,60 7,90 7,60 180 G
DFM Rich 6 Pick-up Diesel 2,3 l Turbo 8 AT 120 kW 12,10 7,60 6,50 7,80 8,00 211 G
DFM Rich 6 Pick-up Diesel 2,3 l Turbo 6 MT 120 kW 12,80 8,60 7,20 5,80 8,70 230 G
- - - - - - -
SERES
Seres 3 Elektro Synchronmotor Stufenlos 120 kW 19,00 17,70 17,00 18,30 18,00 0,0 A
Seres 5 Elektro 2 Synchronmotoren Stufenlos 475 kW Systemleistung 19,50 18,30 17,70 18,90 18,60 0,0 A
- - - - - -
SWM Motors
SWM G03F Benzin 1,5 L 5 MT 81 kW 9,75 6,95 6,20 7,40 7,23 181 G
SWM G01F Benzin 1,5 L Turbo 6 AT 98 kW 13,40 9,00 7,80 9,20 9,30 210 G
SWM G01A Benzin 1,5 L Turbo 6 AT 98 kW 13,,40 9,00 7,80 9,20 9,30 210 G
SWM G05 Benzin 2,0 L 5 MT 105 kW 13,39 9,04 7,79 9,15 9,27 210 G
- - - - - -
XEV
XEV YOYO Elektro L7E Synchronmotor Stufenlos 15 kW 8,80 7,50 6,80 8,10 7,80 0,00 A
Share by: